China Reise mit Kindern - Ferienzentrale.com

China Reise mit Kindern

China Reise mit Kindern

China Reise mit KindernDas Land der Drachen, also China hat viel zu bieten. Egal ob es um die chinesische Kultur geht oder um Moderne und Großstädte, China kann mithalten. Aber nicht nur das, auch für Kinder ist China sehr interessant. Seit über 40 Jahren gibt es in China die Ein-Kind-Politik. Diese besagt das jede Frau, nur ein Kind bekommen darf. Warum das Land daher für China besonders gut und interessant ist?

Der Mittelpunkt des Lebens

Ganz einfach. Für die meisten Chinesen ist das Kind der Mittelpunkt ihres Lebens. Man gibt Unmengen an Geld für es aus und kümmert sich die ganze Zeit mit voller Aufmerksamkeit um Sohn oder Tochter. Ob das aus erziehungstechnischen Gründen so gut ist, sei mal dahingestellt, Fakt ist jedoch aber das in China das Angebot für Kinder so groß ist wie in einem anderen Land auf dem asiatischen Kontinent.
In jeder Stadt gibt es Freizeitparks, teils größere, teils kleinere, aber alle sind sehr für Kinder ausgelegt. In Hong Kong gibt es sogar Themeparks die auf der ganzen Welt bekannt sind und wenn diese auch in Asien bekannter sind als bei uns in Europa wurde hier wirklich viel investiert und für Kinder sind solche Ausflüge unvergesslich. Aber nicht nur das, auch die Eltern kommen in China auf ihre Kosten. Die Chinesische Mauer und die Tempel in Peking können ebenfalls ohne Probleme mit Kindern besichtigt werden. Für Kinder ist das wohl nicht so interessant, aber auch Papa und Mama sollen ja etwas vom Urlaubhaben.

Kinder sind beliebt

Auch das Spielzeug das es bei uns in Deutschland gibt, kommt sowieso meist aus China.
Die Vielfalt hier ist daher ebenfalls größer. Wer jetzt jedoch denkt er kann hier viel und billig davon Einkaufen dem sei gleich gesagt. Informiert euch vor der Reise über die Preise in Deutschland. Da Kinder hier so beliebt sind, sind die Preise dem sprechend hoch. Wegen der Unterkunft und allem sonstigen braucht man sich in China mit einem Kind aber auch keine Sorgen machen. Alles ist bestens dafür geeignet.
Das einzige was in Asien oft anders läuft ist die Sache mit den Windeln, hier kann ich nur raten, schreibt genügend davon auf die Urlaubscheckliste, denn nicht überall kann man sie kaufen. Kinder können hier auf der Straße machen, die Eltern entsorgen es dann jedoch natürlich.

Bild: Amy Nichole Harris 2008 – Fotolia.com

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.