Der Augsburger Dom – Gottesdienste und Vieles mehr - Ferienzentrale.com

Der Augsburger Dom – Gottesdienste und Vieles mehr

Der Augsburger Dom ist weitaus mehr, als nur irgendeine der vielen Sehenswürdigkeiten vor Ort. Schließlich ist es ein besonderes Erlebnis, diesen Dom zu besichtigen oder an einem der Gottesdienste dort teilzunehmen.

Nicht nur von außen eindrucksvoll

Eine Besichtigung des Doms ist täglich von 7 Uhr bis 18 Uhr möglich, jedoch nicht während der Gottesdienste. Diesen stehen allerdings jedem offen, sodass man es sich bei einem Aufenthalt in Augsburg nicht nehmen lassen sollte, zumindest einem Gottesdienst dort beizuwohnen. Der Dom als solches ist ein ungemein imposantes Gebäude, das von außen sowie von innen äußerst eindrucksvoll wirkt. Neben den Gottesdiensten und den Besichtigungen ist es zudem möglich, bei einer Führung mitzumachen, um den Dom einmal genauer kennenzulernen. Hier werden sogar gesonderte Führungen für Erwachsene und Kinder/Jugendliche angeboten. Diese können bei der Dompfarrei gegen einen sehr kleinen Unkostenbeitrag gebucht werden.

Reichhaltge Palette an Angeboten

Des Weiteren ist es möglich, bei den diversen Veranstaltungen mitzuwirken, welche die Dompfarrei anbietet. Hier gibt es zum Beispiel Dia-Vorträge, eine Mutter-Kind-Gruppe und Gesprächskreise. Sogar ein Buchtreff am Dom wird vor Ort angeboten. Der Dom selbst ist somit nicht nur irgendein besonderes Gebäude, sondern er (beziehungsweise die Dom-Pfarrei) tragen somit auch außerhalb der Gottesdienste sehr viel zum alltäglichen Leben bei. Ein ganz besonderes Highlight ist es natürlich, wenn man während des Gottesdienstes den Gesang des Kirchenchores vernimmt. Immerhin hat auch dieser in Augsburg einen ganz besonderen Ruf, sodass man hier wirklich einmal ganz genau zuhören sollte.

Augsburgs Dom ist immer einen Ausflug wert

Eine Besichtigung des Doms in Augsburg oder sogar eine Führung ist auf jeden Fall empfehlenswert. Absolut nicht entgehen lassen sollte man sich aber einen Gottesdienst in diesem imposanten Gebäude, denn ein solcher ist kaum zu vergleichen mit den Gottesdiensten, die gemeinhin in den diversen Kirchen abgehalten werden. Schließlich sorgt bereits das imposante Gebäude mit seinen schönen Verzierungen dafür, dass dies zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.