Ein schöner Urlaub mit Kindern auf Korsika - Ferienzentrale.com

Ein schöner Urlaub mit Kindern auf Korsika

Ein schöner Urlaub mit Kindern auf Korsika

Sie überlegen, ob Sie mit Ihren Kindern nach Korsika reisen sollen? Da kann es nur eine Antwort geben: ein ganz klares ja. Die wunderschönen Küsten mit den dazugehörigen Buchten und den hellen Sandstränden sind ein Paradies für Kinder und sicherlich auch für die Eltern. Für die ganze Familie eignet sich natürlich die Buchung von einem  Korsika Ferienhaus zu erkunden, denn so kann man sich teure Hotelkosten sparen.

Den Familienurlaub mal anders erleben

Auf Korsika erwartet die Familie im Landesinneren und in den verschiedenen Städten eine Menge Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die auch den kleinen Besuchern Spaß und Freude bereiten werden. Korsika bietet die Möglichkeit für Familien, den Urlaub einmal ganz anders gestalten zu können. Neben Bootsausflügen können auch Wanderungen unternommen oder Museen besucht werden. Die unterschiedlichen Strände der kleinen Insel bieten Spaß in Sand und Wasser. Besonders die Strände im Osten und Süden bieten sich für Familien an, denn hier ist das Meer vorwiegend ruhig. An den meisten Stränden auf Korsika werden für Kinder spezielle Bootstouren oder auch Schnorchelkurse angeboten. So haben auch die Eltern mal ein wenig Zeit für sich allein. Darüber hinaus bieten viele Hotels eine Kinderanimation am Strand an.

Bloß keine Langeweile…

Wer mit Kindern Urlaub macht, muss sich ständig etwas einfallen lassen. Denn schnell bekommen die kleinen Racker Langweile. Dafür ist auf Korsika aber keine Zeit. Hier kann mit einer „Bimmelbahn“ die Insel erkundet werden. Oder es kann mit dem Boot oder Kanu auf Entdeckungsreise gegangen werden. So können beispielsweise die Inseln Iles Sanguinaires oder der Fluss Fango entdeckt werden. Im Tortues-Park können einzigartige Schildkrötenarten bestaunt werden. Hier warten auch verschiedene Abenteuerparcours auf die großen und kleinen Besucher. Ein Museum der ganz besonderen Art ist das heimatkundliche Museum in Corte. Hier werden auch Kulturmuffel begeistert sein.

Einfach nach Korsika

Eltern werden feststellen, dass auf Korsika eine Menge für Kinder geboten wird. So dürfte die Wahl für den nächsten Urlaubsort eigentlich schon gefallen sein. Die Insel im Mittelmeer bietet alles, was für einen erholsamen Familienurlaub benötigt wird.
Photo: Bob 8 – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.