Kaffeerösterei in der Speicherstadt

Die Kaffeerösterei Speicherstadt ist eine traditionelle Rösterei mitten im Herzen der Stadt Hamburg – in der alten Speicherstadt.
Hamburger Speicherstadt©flickr.com/twicepix
Sie bietet ihren Besuchern durch ihre direkt am Café liegende Schaurösterei nicht nur die Vorzüge eines guten Cafés, sondern gewährt damit auch tiefere Einblicke in die Vorgehensweise zur Herstellung eines exzellenten Kaffees, beginnend bei der Kaffeebohne bis hin zum fertigen Getränk.

Die Kaffeerösterei Speicherstadt ist in ihrer Existenz und ihrem Ambiente einzigartig hier in Deutschland. Sie bietet ihren Besuchern auf einer Fläche von fast 300 Quadratmeter rustikalen Eichendielen Kaffeegenuss mit allen Sinnen. Mehr als 100 Sitzplätze zwischen uralten Kaffeemühlen und Röstanlagen im alten, unveränderten, aber gerade deshalb geschmackvollen und gemütlichen Ambiente des alten Speicherbodens von 1888, laden zum Verweilen und Entspannen ein.

Ein Erlebnis mit allen Sinnen

Doch wie schon erwähnt, steht hier noch mehr als nur der Genuss guten Kaffees im Vordergrund: Erlebnis mit allen Sinnen heißt es, tritt man über die Türschwelle der traditionell geführten Rösterei. Durch eine Schaurösterei kann live miterlebt werden, wie aus den unzähligen dunkelbraunen, wohltuend duftenden Bohnen durch aufwändige Arbeit schließlich ein lecker dampfender Kaffee wird. Und für alle, denen das noch nicht genug ist, bietet eine Führung unter dem Titel „Schmuggel-Handel-Rösten“ noch tiefere Einblicke in die Geschichte und die Herstellung des Kaffees.

Doch nicht nur für Urlauber, Touristen oder einfach nur Kaffeeliebhaber ist diese einmalige Rösterei ein absolutes Muss, denn dieses alte Speicherhaus hat noch mehr zu bieten. Gegen Voranmeldung können die Räumlichkeiten des Cafés für private wie auch geschäftliche Veranstaltungen und Feiern gebucht werden, sodass jedes Ereignis zu etwas ganz Besonderem wird. So bleibt jedes Fest in guter Erinnerung.

Auch einen Online-Shop gibt es

Und für all diejenigen, die am Ende ihres Besuches wehmütig klagend das Café verlassen müssen, hat die Kaffeerösterei Speicherstadt noch einen letzten Trumpf im Ärmel: Im hauseigenen Laden und auch über einen Online-Shop können sämtliche Kaffeeröstungen käuflich erworben werden! Somit kann sich jeder Kaffeegenuss vom Feinsten auch nach Hause holen und dort die Welt für eine Tasse frisch aufgebrühten Kaffees einfach einmal Welt sein lassen!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.