Länder und Leute kennenlernen – auf einer Singlekreuzfahrt

Länder und Leute kennenlernen – auf einer Singlekreuzfahrt

Manchmal ist es ganz nett allein durch das Leben zu gehen. Es gibt jedoch die Momente im Leben, in denen man die traute Gemeinsamkeit vermisst und gemeinsam mit einem Partner an der Seite Spaß, Unternehmungen, Freude und Leid teilen möchte. Eine hervorragende Gelegenheit dem Single-Dasein ein eventuelles Ende zu bereiten oder einfach nur eine wunderbare Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen ist eine Singlekreuzfahrt um neue Kontakte zu knüpfen und fremde Häfen zu sehen.

Nimm mich mit Kapitän

Ist der Plan erst einmal gereift und man hat sich als Single zur Teilnahme an einer solchen Kreuzfahrt auf der Ostsee entschlossen, gibt es nur noch eines. Anbieter wie kommanbord.de für spezielle Singlekreuzfahrten heraussuchen, Reise buchen, sich an den Abfahrtsort begeben, Kreuzfahrtschiff besteigen und hinein ins Vergnügen und Häfen ansteuern. Die modernen Hochseeriesen bieten dem Urlauber mittlerweile Standards, die wohl für die eine oder andere „Landratte“ keine Wünsche mehr offen lassen. Es Warten nicht nur Einkaufspassagen mit attraktiven Boutiquen, stilvolle Restaurants und Unterhaltung in Bars und Diskotheken. Wer die Entspannung liebt kann auch einfach nur auf dem Oberdeck die Beine in den Pool hängen lassen oder beim Sonnenbaden faulenzen. Hierfür sind spezielle Singlekreuzfahrten bestens geeignet.

Wir sitzen alle im selben Boot

Bereist man speziell die Ostsee, bieten sich eine Menge Gelegenheiten die schönsten Städte rund um dieses Binnenmeer kennen zu lernen. Bei einem Landgang kann man, ob nun allein, zu zweit oder in einer ganzen Gruppe Museen besuchen, einen Kaffee genießen oder einfach sich mit Land und Leuten in den jeweiligen Orten auseinandersetzen. Der Fotoapparat sollte ein ständiger Begleiter sein für spezielle Singlereisen, vielleicht bleibt einem nicht nur ein Erinnerungsfoto der auf der Reise kennengelernten Kontakte.

Alles viel zu kurz

Wie dem auch sei, man wird feststellen, dass wie immer im Leben eine solche Reise einem viel zu kurz vorkommt und man am liebsten noch geblieben wäre. Es hilft nichts, man muss sich leider nach so einer tollen Reise wieder dem Alltag hingeben. Eines bleibt jedoch, nämlich mindestens die Erinnerung an eine schöne Reise und nette Leute. Vielleicht aber auch mehr. Wer weiß. Mit ein bisschen Glück hat man am Ende doch einen neuen Begleiter seines Lebens gefunden und kann vielleicht auch mit Ihm oder Ihr eine neue Kreuzfahrt buchen.

Foto: Fotolia, 342515, Jeff Clow

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.