Mit den Kindern nach China reisen - Ferienzentrale.com

Mit den Kindern nach China reisen

http://www.chinatours.de/ ist einer der Anbieter, der Familienreisen mit Kindern nach China im Programm hat. Wer mit seinen Kindern verreisen will, der sollte allerdings ein paar Dinge beachten. Die Kinder sollten in einem Alter sein, in dem sie die Gebräuche und Sitten des Urlaubslandes soweit verstehen, dass sie sich etwas anpassen können. Außerdem sollten sie vor allem bei Reisen, die eine lange Flugzeit haben schon etwas älter sein. Für Kinder ab 6 Jahren ist eine Reise nach China sicherlich ein spannendes und unvergessliches Erlebnis. Die Eindrücke, die man auf einer solchen Reise gewinnt bleiben ewig erhalten und es wird sicher nicht nur eine Speicherkarte voll mit Bildern nach Hause zurück gebracht.

Was man mit Kindern in China alles unternehmen kann

China ist ein Land mit einer unglaublich langen Geschichte. Es ist voll von Traditionen, aber auch modernen Metropolen. Dinge wie die Chinesische Mauer oder die Verbotene Stadt muss man in China natürlich auf jeden Fall gesehen haben. Hier gibt es ganz spezielle Führungen für Kinder. Sie werden in kleinen Gruppen und von einem eigenen Touristenführer betreut durch die sagenhaften Bauten geführt. Die Erklärungen sind kindgerecht und natürlich dauern diese Führungen auch nicht so lange wie die der Erwachsenen. In der verbliebenen Zeit können sich die Kinder austoben, oder auch mal eine landestypische Süßspeise probieren. Bei Chinatours kann man außerdem verschiedene Reisebausteine zu verschiedenen Städten und Regionen von China buchen. So ist in Chengdu zum Beispiel der Besuch der dortigen Aufzuchtstation für Pandas möglich. Diese putzigen Tiere werden hier gezüchtet und später in Zoos in aller Welt geschickt. Die Kinder lernen, was ein Panda frisst, wie alt er werden kann und sehen auch schon ganz kleine Pandababys.

Weitere Bausteine für China mit Kindern

Für Kinder ist es natürlich auch immer sehr spannend zu sehen, wie andere Kinder in ihrem Alter in einem fremden Land leben. Meist wird ihnen dabei bewusst, wie gut es ihnen doch daheim geht, auch wenn man einmal Streit mit den Eltern oder den Geschwistern hat. Der Besuch einer einheimischen Familie ist ein weiterer Baustein, den man zu seiner Reise buchen kann. In China wird Tradition immer noch sehr groß geschrieben und die Kinder gehorchen ihren Eltern doch ganz anders als zum Beispiel in Europa. In Shanghai können Kinder zusammen mit anderen Kindern oder auch mit ihrer Familie ein großes Aquarium besuchen und auch ein Besuch des so genannten Kinderpalastes kann auf dem Plan stehen.

IMG: – ohne Angabe

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.