Singlereise mit Kind – Start ins neue Familienglück

Gerade wenn man ein Kind hat und Single ist, ist es nicht immer einfach den passenden Urlaub zu finden. Doch eine Singlereise mit Kind, bei der man auf andere Menschen in der selben Lebenssituation trifft, kann zu einem ganz besonderen Highlight und vielleicht sogar zum Start einer Patchworkfamilie werden.

Schwarzwaldreise

Wenn man eine Singlereise mit Kind in den Schwarzwald unternimmt, dann beginnt diese gleich mit einer Sektbegrüßung, so dass man schnell erste Kontakte zu den anderen Single Eltern schließen kann und natürlich bekommen auch die Kinder eine kleine Überraschung, so dass sie beschäftigt sind, während die Eltern sich kennen lernen können. Gleich am ersten Tag kommt dann mit dem Ponyreiten, ein richtiges Highlight für viele der Kinder und man wird überall nur Kinderlachen hören und strahlende Augen sehen. Der zweite Tag des Urlaubs wird dann je nachdem wie das Wetter ist geplant, strahlt die Sonne vom Himmel, so steht am Nachmittag ein Ausflug in den Barfußpark an und sollte das Wetter nicht mitspielen, dann können sich alle auf einen tollen Ausflug in ein Erlebnisbad freuen.

Während der Reise Kontakte knüpfen

Hat man in den ersten Tagen dann schon Kontakte geknüpft, so kann man diese noch vertiefen und den vierten Tag der Reise, an dem es kein festes Programm dazu nutzen die neuen Kontakte zu vertiefen und einfach selbst einen schönen Ausflug in die Umgebung des Hotels zu unternehmen. Hat man dann jemanden gefunden, mit dem man sich gut versteht, so wird die Wanderung zur größten Tanne des Schwarzwaldes am Tag darauf mit Sicherheit noch einmal so schön. Nachdem Kegeln am letzten Tag der Singlereise mit Kind folgt dann am Abreisetag noch einmal ein großes schönes Frühstück, bei dem man sich in Ruhe von seinen neuen Bekannten verabschieden kann. Doch natürlich bleibt dies kein Abschied für immer, denn eine Singlereise mit Kind kann zum Start ins neue Familienglück werden.

Bild:Oli_ok – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.