Strandurlaub mit Kindern - Ferienzentrale.com

Strandurlaub mit Kindern

Strandurlaub mit Kindern

Ein Strandurlaub mit Kindern macht Spaß, wenn er sorgfältig geplant wird. Kinder lieben es, im Sand zu spielen und im Meer zu baden. Unangenehm wird es nur, wenn Wasser verschluckt wird, hier sollten Eltern ihre Kinder auf Salzwasser vorbereiten. Auch dürfen Kinder nie alleine am Meer spielen, auch nicht vorne am Sand. Die Wellen haben oft eine ziemliche Kraft und Kinder könnten ins Meer gezogen werden.

Außerdem spielen Kinder viel lieber mit den Eltern gemeinsam. Zur Mittagszeit sollte aber der Strand gemieden werden, die Sonne brennt hier zu stark und nicht nur Erwachsene haben dann Probleme mit dem Kreislauf, auch Kinder leiden unter dieser Hitze. Diese Zeit wird dann besser im Schatten verbracht, wird es gegen Abend wieder kühler sind Strandspaziergänge eine schöne Abwechslung.

Sonnencreme

Unerlässlich bei einem Strandurlaub mit Kindern ist die richtige Sonnenmilch. Diese sollte bei Kindern ultrahoch sein, damit die empfindliche Kinderhaut keinen Schaden nimmt. Dabei sollte es hochwertige Kindersonnenmilch sein. Sonnenschutz für Erwachsene reicht hier nicht aus. Es muss nicht unbedingt die Milch aus der Apotheke sein, doch sollte sie immer einen ultrahohen Lichtschutzfaktor besitzen und spezielle für Kinder gefertigt sein. Die ersten Tage empfiehlt es sich außerdem, ein dünnes Shirt zum Baden anzuziehen. So ist die Haut noch etwas mehr geschützt. Doch sollten Kinder nicht mit dem nassen Shirt im Sand spielen, sondern hier immer wieder trockenes Shirt anbekommen.

Allgemeiner Sonnenschutz

Ebenfalls nie fehlen bei einem Strandurlaub mit Kindern ist der Sonnenhut oder die Mütze. Kinder müssen in der Sonne immer eine Kopfbedeckung tragen, auch beim Schwimmen. Die Sonne brennt hier sehr stark und im schlimmsten Fall bekommt das Kind einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut und einen Sonnenstich. Dies wird mit einer Kopfbedeckung vermieden und der Urlaub kann entspannt weiter gehen. Kinder gewöhnen sich schnell an ihre Mütze und werden sie nicht mehr als störendes Utensil empfinden. Auch zuhause haben Kinder in der Sonne immer einen Schutz zu tragen. Ein schöner Urlaub am Wannsee mit Übernachtung im Hotel Berlin ist sehr empfehlenswert.

Foto: Vaidas Bucys – Fotolia.com

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.