Unverzichtbarer Urlaubsbegleiter: der Bollerwagen

Nicht nur zu Hause im Alltag sondern gerade im Urlaub ist der Bollerwagen ein praktischer und beliebter Begleiter. Dabei ist es gar nicht so wichtig, wohin denn die Urlaubsreise geht – der Bollerwagen, oder auch Leiterwagen genannt, spielt auf unterschiedlichem Gelände seine Stärken aus.

Praktischer Transport mit dem Bollerwagen

Bei einem Urlaub in den Bergen beispielsweise dient der vierrädrige Freund vielen Familien als Begleiter auf Wanderungen und Bergtouren. Wenn die Kids mal nicht mehr so gut zu Fuß sind, können sie eine Runde im Wagen gezogen werden, um neue Kräfte zu tanken. Außerdem lässt sich im Bollerwagen gut Proviant und Wechselkleidung transportieren.
Aber auch am Strand ist dieses Fahrzeug außerordentlich praktisch. Häufig ist es ja so, dass man allerhand Utensilien an den Stand mitnehmen möchte. In einem Bollerwagen ordentlicher Größe passen Sonnenschirm, Liegestuhl, Sandelzeug und Getränke problemlos hinein. So erspart man sich mühevolles Schleppen.

Darauf ist bei einem guten Bollerwagen zu achten

Bei der Wahl des Bollerwagens sollte man jedoch auf ein paar Details achten. So empfiehlt es sich beispielsweise einen Wagen zu kaufen, der mit ordentlichen, luftbereiften Rädern ausgestattet ist, da Kunststoff oder Holzräder auf unebenem Gelände oder im Sand nicht wirklich gut rollen. Zudem sollte man gerade beim Urlaub in Hinblick auf das zur Verfügung stehende Ladevolumen im Auto ggf. einen Bollerwagen wählen, der sich entweder leicht montieren und demontieren lässt oder sogar zusammenklappbar ist.

Wer noch keinen Bollerwagen hat, nun aber ebenfalls der Meinung ist, das vor dem nächsten Urlaub selbiger angeschafft werden sollte, der wird auf www.bollerwagen24.com fündig.

Picture by Dron – Fotolia