Erlebnisreisen mit den Kindern - Ferienzentrale.com

Erlebnisreisen mit den Kindern

Es gibt verschiedene Reiseformen, die für die ganze Familie geeignet sind. Hierzu gehören mit Sicherheit in erster Linie keine Städtereisen und auch keine Alpinwanderungen. Dennoch kann man es auch mit Kindern wagen durchaus etwas Abenteuerliches zu unternehmen. Es sollte schon etwas sein, bei dem sich die Kinder nicht überanstrengen.


Was für Erwachsene nicht schwierig ist, kann es für Kinder durchaus sein. Für den Fall, dass eine Erlebnisreise für die gesamte Familie geplant werden soll, kann man zum Beispiel eine Rundreise durch ein recht exotisches Land planen, das normalerweise nicht auf dem Reiseplan der meisten Deutschen steht, wie zum Beispiel Vietnam. Eine derartige Rundreise führt die Familie in die faszinierende landschaftliche Vielfalt des Landes, in dem einst amerikanische GIs versuchten gegen die Vietkong zu kämpfen. Auf deren Land, in deren Terrain hatten die Amerikaner allerdings keine Chance. Die Urlauber, die heute nach Vietnam kommen, haben allerdings die Chance dieses Land, gelegen am Südchinesischen Meer und seine Bewohner sehr gut kennenzulernen, wenn sie dies im Rahmen einer derartigen Reise tun.

Sehenswürdigkeiten

An den zahlreichen Sehenswürdigkeiten Vietnams kommt man natürlich auch im Rahmen der Erlebnisreisen mit Kindern nicht drum herum. Hierzu gehört zweifelsohne der Besuch der Hauptstadt Hanoi im Norden Vietnams. Mit der Fahrradrikscha die Gassen der Altstadt zu bewundern ist auch für Kinder ein Erlebnis. Sehenswert und aufregend ist auch das

Wasserpuppentheater. Doch auch die tonkinesischen Alpen sollte man auf der Erlebnisreise besuchen. Hier trifft man auf die Sapa. Für Kinder ist es ein Erlebnis mit fremden Kulturen so hautnah in Kontakt zu kommen. Der sich in den tonkinesischen Alpen befindliche atemberaubend schöne Wasserfall fasziniert schließlich Alt und Jung.

Vietnamesische Küche

Sehr wichtig für die meisten Eltern ist es im Rahmen einer derartigen Reise auch sehr wichtig, dass ihre Kinder außer den Menschen und deren Lebensgewohnheiten auch die Küche des Landes kennenlernen, in der man gerade zu Gast ist. Die vietnamesische Küche ist so vielfältig, dass sicher für jeden Geschmack, egal ob von Groß oder Klein, etwas Passendes dabei ist.

Foto:www.webstrana.com

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.