Mit Kindern verreisen will gut geplant sein

Mit Kindern zu verreisen ist immer schon ein Abenteuer an sich. Kaum sind die vielen Sachen und Dinge, die man im Urlaub mit Kindern benötigt, in Koffer gepackt, geht die Reiseaufregung los. Wer mit dem Auto verreist, wird in den nächsten Stunden wohl des Öfteren den Satz „Sind wir schon da? hören. Damit die Reise für die Kinder nicht langweilig und für die Erwachsenen nicht zu stressig wird, gibt es einige Tipps und Tricks.

Ablenkung ist das beste Mittel

Ablenkung ist das beste Mittel bei einer Urlaubsreise mit Kindern. Was immer das Kind gern mag, sollte als Beschäftigung während der Fahrt oder dem Flug mitgenommen werden. Von Reisespielen über Bücher bis hin zu kleinen Videospielen ist hier alles denkbar. Wird das auf der Reise zu langweilig, kann man auch auf die altbekannten Reisespiele zurückgreifen, bei denen alle mitspielen können. Von „Ich sehe was, was du nicht siehst“ bis zum Raten von Kfz-Kennzeichen kann man alle Varianten ausprobieren und die Lieblingsspiele der Familie finden. Um sich auf den Urlaub einzustimmen, kann man auch Reiseberichte von anderen Familien wie zum Beispiel die Reiseberichte von der Football for Life Fußball Weltreise lesen und vorlesen. So bekommen alle noch mehr Lust auf den gemeinsamen Urlaub.

Mitgedacht und eingepackt

Ein immer wiederkehrendes Thema bei den Urlaubsvorbereitungen von Familien ist das notwendige Equipment. Vergisst man etwas wie das Lieblingskuscheltier, kann es zu großen Krisen im Urlaub kommen. Doch gerade mit Kindern „im Gepäck“ hat man auch nicht unbegrenzt viele Möglichkeiten für das Equipment. Deshalb muss man vorher ganz genau überlegen, was wirklich wichtig ist. Gerade Material zur Beschäftigung wie zum Beispiel die Reiseberichte von der Football for Life Fußball Weltreise darf nicht unterschätzt werden und muss in ausreichender Variation und Menge mitgenommen werden.

An alles gedacht

Man benötigt also für die Urlaubsreise mit Kindern nicht besonders viele Klamotten oder andere Gegenstände, sondern vor allem Ideen und Beschäftigungsmöglichkeiten. Spiele, Bücher und Anschauungsmaterial wie die Reiseberichte von der Football for Life Fußball Weltreise müssen immer mit dabei sein. Vor allem sollte man nicht vergessen, auf alle Stimmungslagen vorbereitet zu sein. Ob gute Laune oder Krisenstimmung, mit den richtigen Ablenkungsmanövern bekommt man jeden Urlaub mit Kindern geschaukelt.