Österreich – das Urlaubsland für Familien - Ferienzentrale.com

Österreich – das Urlaubsland für Familien

Welches Land wäre wohl besser geeignet für einen erholsamen Familienurlaub als Österreich. Hier finden Familien alles was das Herz begehrt – frische Luft, Europas wärmste Badeseen, Natur pur oder die schönsten und schneesichersten Skipisten im Winter, dazu die weltweit bekannte österreichische Gastfreundschaft und die Schönheit und Natürlichkeit des Landes Österreichs.

Unzählige Freitzeitmöglichkeiten

Hier gibt es zig Möglichkeiten für Groß und Klein – Baden, Schwimmen, Tauchen, Surfen, Fischen, Wandern, Angeln im Sommer oder Skifahren, Langlaufen, Schlittenfahren im Winter – dazu kann man ganzjährig die traumhaften Wellness-anlagen genießen und es sich gut gehen lassen. Urlaub mit Kindern – in Österreich nicht zu toppen.

Familienfreundliches Österreich

Doch was macht Österreich zu einem guten Urlaubsland für die ganze Familie? Ganz einfach – das Land ist einfach extrem familienfreundlich und es gibt auch genügend Angebote für erholsame Familienurlaube, dazu gibt es ein weitreichendes Angebot und es gibt die Möglichkeit für die Eltern die Kinder einige Stunden oder Tage zu beschäftigen bzw. die Kinder beaufsichtigen zu lassen um ein paar Stunden abschalten zu können und Wellnessprogramme zu genießen oder einfach nur auf der faulen Haut zu liegen. Dazu ist Familienurlaub in Österreich auch leistbar, da es hier vor allem im Gegensatz zu anderen Ländern in Europa möglich ist auch mit dem Auto anzufahren. Die südlichen Urlaubsländer sind ja nur mit dem Flugzeug zu erreichen und das schlägt bei einer Familie mit Kindern doch ordentlich aufs Urlaubsbudget.

Doch genau dieser Urlaub mit Kindern kann auch zur Hölle werden wenn man bedenkt wie viele Leute heutzutage mit dem Auto unterwegs sind und sich in der Ferienzeit Woche für Woche bzw. Tag für Tag durch Staus und durch die Hitze quälen. Kindern werden schnell lästig und nervig bzw. verlieren schnell die Geduld und das schlägt auch auf die Nerven der Eltern, die dann auch schnell die Nerven wegschmeißen und schon ist der halbe Urlaub im Eimer…

Foto: www.familiengasthof-weiss.at

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.