Wanderurlaub mit Kindern - Ferienzentrale.com

Wanderurlaub mit Kindern

Wanderurlaub mit Kindern

Foto:  DevilGB - Fotolia.com Wandern ist des Müllers Lust, so heißt ein bekanntes Lied. Leider haben diese Lust aber nicht immer die Kinder, man muss ihnen das wandern meist erst noch schmackhaft machen. Für Naturschönheiten haben die Kleinen oft noch keinen Blick und schnell wird das Wandern für sie zur Tortur.

Ein wunderschönes Erlebnis für die ganze Familie

Wanderurlaub mit Kindern kann aber auch zu einem wunderschönen Erlebnis werden, man muss sich bloß etwas einfallen lassen können, um das Interesse der Kinder zu wecken, zum Beispiel, eine Schatzsuche nach besonderen Steinen oder Blättern, balancieren auf Baumstämmen oder ein Versteckspiel während des Wanderns. Außerdem ist es wichtig, bei einem Wanderurlaub mit Kindern, das richtige Maß zu finden, Kinderbeine sind schließlich wesentlich weniger belastbar, als die eines Erwachsenen. Berge sollte man mit Kindern nicht unbedingt erklimmen und viele kleine Pausen oder auch mal ein längeres Picknick sollte man einplanen. Auch den Rückweg sollten Eltern, bei einem Wanderurlaub mit Kindern, immer berücksichtigen. Meist kommt ihnen dieser Weg nämlich doppelt so lang vor, auch wenn dem nicht so ist. Hat man Kleinkinder auf seinem Wanderurlaub mit, benötigen diese Gute, robuste und vor allem bequeme Tragegestelle. Auch ein Wickelrucksack kann nur von Vorteil sein, er ist bequem zu tragen und Pampas, Wickelunterlage, Fläschchen und was sonst noch so benötigt wird, finden genügend Platz darin. Außerdem ist es wesentlich einfacher beim Wandern einen Wickelrucksack auf dem Rücken zu transportieren, als eine Wickeltasche am Arm mitzuführen.

Wo kann man so einen Wanderurlaub am besten verbringen?

Für einen Wanderurlaub mit Kindern eignet sich unter anderem hervorragend das Mittelgebirge, aber auch die Lüneburger Heide kann für Groß und Klein ein Erlebnis werden. Ein Wanderurlaub mit Kids lässt sich aber auch prima mit einem Urlaub auf dem Bauernhof verbinden, so haben die Kinder bestimmt noch mehr Spaß. Aber auch das richtige Outfit und die richtigen Schuhe sollte man in seine Planung mit einbeziehen, alles sollte bequem und nicht zu kalt oder zu warm sein, auch vor Regen müssen sie schützen. Dann kann der Wanderurlaub mit Kindern für alle eine schöne Zeit werden. Übernachten Sie mit Ihrer Familie doch einfach mal im Hotel Bayern und genießen Sie einen erholsamen Urlaub im Freistaat.

Foto: DevilGB – Fotolia.com

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.