Das Tor zur Welt: Mit den Kindern nach Hamburg

Das Tor zur Welt: Mit den Kindern nach Hamburg

Familien mit mehreren Kindern müssen ihren Urlaub sehr sorgfältig planen. Vor allem Cluburlaube können schnell enorm ins Geld gehen. Aber warum eigentlich immer in die Ferne schweifen? Auch in Deutschland gibt es sehr interessante Urlaubsorte und eine Städtereise kann eine gute Alternative zum herkömmlichen Strandurlaub sein. Die Hansestadt Hamburg ist mit ihrem reichen Kulturangebot eins der attraktivsten Reiseziele Deutschlands, vor allem für Kinder.

Eine Städtereise planen

Zunächst muss man sich um die Anfahrt kümmern, ob mit dem eigenen Pkw, dem Bus oder der Deutschen Bahn, ein günstiges Angebot lässt sich eigentlich immer finden. Dann gilt es, eine passende Unterkunft zu finden. Am besten werden Hotels gebucht, welche sich auf Familien mit Kindern spezialisiert haben. Hier gibt es eine ausreichende Anzahl von Spielmöglichkeiten und auch ein organisiertes Unterhaltungsprogramm gehört selbstverständlich mit dazu. Möchten die Eltern einen Tag für sich allein erleben, so können für diese Zeit die Kleinen durch geschultes Personal beaufsichtigt werden.

Musicalstadt Hamburg

Einige Erwachsene planen einen besonderen Höhepunkt und möchten deshalb ein Musical besuchen. Gerade in Hamburg ist das Angebot hier riesig: Erwähnenswert sind momentan unter Anderem Disneys Tarzan, Rocky und die Heiße Ecke. Aber Vorsicht: die Nachfrage an solchen Veranstaltungen ist sehr groß und deshalb müssen die Karten oft Monate im Voraus bestellt werden. Ein Musical zu besuchen kann ein einmaliges Erlebnis sein, denn die Shows werden mit einem enormen Aufwand auf die Bühne gebracht.

Den König der Löwen live erleben

Eine Show für die gesamte Familie ist das König der Löwen Musical. Der bei Kindern immer noch sehr beliebte Animationsfilm von Disney ist in Hamburg als innovativ inszeniertes Musical zu sehen. Der kleine Löwenkönig Simba muss sich mit Hilfe seiner Freunde durch das Leben kämpfen. Viele Gefahren und freudige Ereignisse erwarten den kleinen Löwen auf dem Weg durch die weite Welt. In dem König der Löwen Musical wird nicht nur eine Geschichte erzählt, sondern die Kinder werden auf unterhaltsame Weise an die Musik herangeführt. Sir Elton John hat mit seinen musikalischen Kompositionen dazu beigetragen, dass das Der König der Löwen Musical zu einem einmaligen Welterfolg wurde. Nicht Erwachsene sind begeistert von diesem Bühnenstück, auch die jüngere Generation kann die Handlung verstehen und ist von der Veranstaltung fasziniert. Vielleicht ist gerade diese Mischung der Grund, warum dieses Musical über Jahre so große Erfolge feiern konnte. Der Besucheransturm ist heute noch genauso ungebrochen wie zu Beginn der Aufführungen.

Bildquelle: Ja – Do – Fotolia