Familienurlaub im Allgäu

Wer sich für einen Urlaub mit der Familie im Allgäu entschieden hat, liegt voll im Trend. Deutschland hat so viel Schönes zu bieten. Gerade das Allgäu bietet aufgrund seiner hervorragenden Lage zu allen Jahreszeiten geeignete Urlaubsmöglichkeiten für einen erholsamen Familienurlaub, in dem man endlich dem normalen Alltag entfliehen und mit der ganzen Familie entspannen und viel erleben kann. Im Allgäu stehen viele schöne Unterkünfte zur Auswahl: So kann man auf einem Bauernhof, in einer Ferienwohnung, einem Ferienhaus oder aber auch im Hotel übernachten. Die herzliche Gastfreundschaft im Allgäu sucht ihresgleichen – viele Hoteliers betreiben ein Familienhotel im Allgäu und erfreuen ihre Gäste mit einem grandiosen Unterhaltungsprogramm.

Das Allgäu – perfekt für Kinder

Während des Aufenthalts in einem kinderfreundlichen Familienhotel im Allgäu ist nicht nur ein erholsamer Urlaub garantiert. Egal, ob mit Baby oder Kleinkindern, nahezu jedes Familienhotel im Allgäu eignet sich für einen aktiven Familienurlaub. Teilweise stehen schöne Spielplätze, Schwimmmöglichkeiten, Kinderbetreuung und Streichelzoos zur Verfügung. Auch eine Schnitzeljagd durch die wunderschöne Natur wird bei manch einem Anbieter gerne organisiert.

Berge – Wiesen – Tiere: im Allgäu auf Entdeckungsreise

Das Allgäu liegt im traumhaften Bayerischen Wald. Mit Wiesen und Weiden stehen hier unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, das Leben in der Natur zu entdecken. Im Allgäu ist exklusiver und ganz individueller Urlaub möglich. Während die Eltern sich in Ruhe einen Wellness-Tag gönnen, können die Kinder unter professioneller Aufsicht den Wald entdecken. Vielleicht auch mal einen Frosch aus einem der schönen Naturteiche fangen und ihn betrachten. Kaum ein Städter kennt sich heutzutage noch im Wald und mit den dort lebenden Tieren aus. Das sind nur einige Beispiele für einen traumhaften Urlaub im Allgäu. Die Kinderbetreuung sowie die Servicequalität werden kontinuierlich verbessert, sodass das Angebot sich auf sehr hohem Niveau bewegt. Werden Sie selbst noch einmal zum Kind und genießen Sie frische Luft, Wälder und Wiesen bei einem Familienurlaub im Allgäu.

Bildquelle : Winfried Stricker – Fotolia