Kinderurlaub auf Teneriffa

Teneriffa gehört zu den Kanarischen Inseln und ist ein beliebter Urlaubsort und eignet sich auch hervorragend für einen Kinderurlaub. Insbesondere Europäer reisen gerne dorthin, um Regen und Kälte für einige Tage zu entfliehen. Teneriffa hat traumhafte Strände und bietet ein breites Spektrum an Wassersport-Aktivitäten.

Aktivitäten auf Teneriffa – was man alles so erleben kann

Man kann dort beispielsweise Tauchen, Schwimmen, Surfen oder Segeln. Teneriffa hat wunderschöne und zum Teil auch unberührte Natur, in der man nicht nur seltene Tierarten, sondern vor allen Dingen auch Pflanzen verschiedener Arten vorfinden kann. Wer einen Urlaub auf Teneriffa plant, der kann dort eines der Hotels buchen, die sich entlang der Küste aneinander reihen. Die Sandstrände sind wunderschön und purer Sonnenschein garantiert dem Urlauber einen erholsamen und angenehmen Aufenthalt. Interessant kann ein Urlaub insbesondere dann sein, wenn man ein Fahrzeug bucht und die Insel befährt. Die 80 Kilometer lange und 50 km breite Insel ist nicht nur hervorragend geeignet für einen reinen Badeurlaub, sondern auch für Geschichts- und Kulturfreunde. Außerdem ist Teneriffa die bevölkerungsreichste Insel Spaniens.

Beliebte Urlaubsziele für Familien auf Teneriffa

Städte wie Santa Cruz de Tenerife sind für Familien und andere Touristen natürlich die ersten Orte, die besucht werden müssen. Dort finden sich zahlreiche Museen, die über die reiche Geschichte der Insel erzählen und jede Menge verschiedener Restaurants. Die Tinerfenos sind sehr nett und gerade bei Familien auch sehr gastfreundlich. Auch als Schüler findet man neben einem Urlaub Teneriffa ein breit gefächertes Programm zum Sprachen lernen und Arbeiten. Teneriffa ist der ideale Ort, dem klassischen Alltag zu entfliehen und mal eine ganz andere Welt zu erleben. Die Insel ist reich an geschichtlichen Schätzen und Sehenswürdigkeiten, die man auf keinen Fall versäumen sollte. Hier findet man noch weitere Informationen über andere Kanarische Inseln, denn nicht nur Teneriffa eignet sich für einen Familienurlaub auch Inseln wie Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria eignen sich dafür Bestens.

Foto: josevandyk – Fotolia